„Kulinarische Einkaufsnacht“ lädt mit zahlreichen Events zum Schlemmen und Schoppen in Emstek ein.

(zur Bildvergrößerung, Bilder bitte anklicken)

Lodernde Fackeln und romantische Feuerkörbe in der Ortsmitte, tolle Angebote und Events in den Einzelhandelsgeschäften und Restaurants sowie der abschließende „Große Zapfenstreich“ machen die „Kulinarische Einkaufsnacht“ in Emstek am Freitag, dem 6. November 2009 von 18.00 bis 22.00 Uhr zu einem vergesslichen Ereignis. Bereits zum dritten Mal organisiert der Handels- und Gewerbeverein Emstek e.V. dieses Event, das mit kulinarischen Leckerbissen und Moonlight-Shopping für volle Geschäfte und gut besuchte Restaurants sorgt. Nach dem Genuss eines gelungenen Menüs können die Kunden stressfrei bis spät in den Abend hinein durch die teilnehmenden Geschäfte bummeln und sich dabei glänzend unterhalten lassen. Mit fetziger Live-Musik, Cocktails, Weinproben und vielen anderen Aktivitäten sorgt die „Kulinarische Einkaufsnacht“ auch in diesem Jahr wieder für super Stimmung.

Im „Modehaus Kleene“ können sich die Besucher an der Cocktailbar mit exotischen Getränken und leckerem Fingerfood stärken und sich dabei von Live-Musik sowie einem DJ bestens unterhalten lassen. Auf dem Weinfest im „Werkmarkt Büssing“ werden die Besucher mit erlesenen Weinen und Live-Musik verwöhnt. Das „Schuhhaus Böckmann“ lädt zu Glühwein und leckerem Gebäck ein und bietet die Gelegenheit an einem einmaligen Gewinnspiel teilzunehmen. Im Elektrofachgeschäft „Thölking“ können die Besucher frisch gebackene Waffeln und heißen Glühwein genießen. Im „Schuhfachgeschäft Paul Meyer“ warten spritzige Caipirinha-Cocktails auf die Besucher und im „Brillen- und Akustikstudio Reher“ werden köstliche Weine und Delikatessen serviert. „Orthopädieschuhtechnik Krümpelbeck“ veranstaltet eine „Schwedische Nacht“ und verwöhnt seine Besucher mit schwedischen Spezialitäten und beim „Modehaus Schröer“ werden würzige Spekulatius und heißer Glühwein vor der Tür angeboten.
Die teilnehmenden Restaurants haben speziell für diesen Abend raffinierte Gerichte und kulinarische Leckereien zusammengestellt. In der „Gaststätte Feldhaus“ in Halen werden an diesem Abend am „Matrosenbuffet“ bei Live-Musik verschiedene schmackhafte Fischvariationen serviert. Im „Saal Backhaus“ können sich die Besucher mit Antipasta und Prosecco verwöhnen lassen und ab 18.00 Uhr beginnt bereits die „After-Work-Party“. Im Restaurant „Zur Mühle“ stehen als kulinarische Highlights zwei ganz besondere Gerichte auf der Speisekarte. Zum Abschluss und einmaligen Höhepunkt der „Kulinarischen Einkaufsnacht“ wird ab 22.00 Uhr in der Ortsmitte zum „Großen Zapfenstreich“ geblasen. Das „Blasorchester Cäcilia Emstek“ und der „Feuerwehr Spielmannszug Cloppenburg“ werden mit ihren musikalischen Darbietungen und einem eindrucksvollen Fackelzug sicherlich für einen unvergessenen Abschluss der diesjährigen „Kulinarischen Einkaufsnacht“ sorgen, den sich niemand entgehen lassen sollte.