Versicherung Wedemeyer feiert 50. Jahre

Münsterländische Versicherungsvermittlung Wedemeyer feiert Jubiläum

HGV gratulierte zum Jubiläum

(bd) Den 16. Januar 2009 werden Änne und Ludger Wedemeyer in guter Erinnerung behalten. An diesem Tag feierten sie das 50-jährige Bestehen der „Münsterländische Versicherungsvermittlung Wedemeyer“ in Emstek. Mit 150 Gästen, ein Wedemeyer 50 Jahre er bunten Mischung aus Familie, privaten und beruflichen Bekannten, sowie offiziellen Gratulanten aus Politik und Wirtschaft, feierte die Familie Wedemeyer die erfolgreiche Geschichte ihres Familienunternehmens. Doch damit nicht genug! Mit dem 50. Geburtstag von Firmeninhaber Ludger Wedemeyer wurde an diesem Abend ein Doppeljubiläum gefeiert. Und so wundert es auch nicht, dass Festansprachen und –beiträge mit e iner Spannweite von Hochachtung bis Klamauk vorgetragen wurden.

Ludger Wedemeyer würdigte in seiner Ansprache die Verdienste seiner Eltern als Gründer des Versicherungsbüros Emstek im Jahre 1959. Aus dem Nebenjob des Vaters, wurde ein Fulltime-Job. Auf mittlerweile 130 Quadratmetern Bürofläche beschäftigt Wedemeyer vier
Angestellte und ist ein Ausbildungsbetrieb!

Bürgermeister Michael Fischer betonte in seiner Glückwunschrede die solide Vertrauensbasis, die Versicherungsfachmann Wedemeyer mit seinem Ansatz der individuellen Problemlösung und seinem seriösen, zuverlässigen Auftreten zu seinen Kunden herstellt. Es sei schon ein besonders erfreulicher Anlass, zum 50. Firmenjubiläum zu gratulieren.
HGV-Vorstandsvorsitzender Claus Frye-Büssing sprach Ludger Wedemeyer, selbst Mitglied des HGV-Vorstands, die Glückwünsche 50 Jahre LVM Versicherung Emstekdes gesamten Vereins aus. In seiner Rede hob er die Zukunftsfähigkeit des „Modells Familienunternehmen“ hervor. „Gerade vor dem Hintergrund der Finanzkrise zeigen sich die traditionellen Emsteker Familienunternehmen standhaft und verantwortungsbewusst gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft“, bringt Frye-Büssing einige Vorzüge knapp auf den Punkt.

Selbstverständlich kam trotz der zahlreichen Gratulationen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Gäste wurden mit einem üppigen Büffet verwöhnt, das keine Wünsche offen ließ. Mit abwechslungsreicher Musik und vielen Tanzfreudigen kamen die „hundert Jahre Jubiläum“ richtig in Schwung!