Hovehne Optik


Räumungsverkauf bei „Optik Uhren Hovehne“

Emsteker Unternehmen schließt nach 49 Jahre seine Türen


(bd) Emstek wird um ein Fachgeschäft ärmer. Der Emsteker HGV bedauert  die Schließung des alteingesessenen Emste
Hovehne Optikker Betriebes Optik Uhren Hovehne sehr. Mit Hermann Hovehne verliert der HGV zudem ein langjähriges, aktives Vorstandsmitglied. Am 02. Februar 1959 eröffneten Uhrmachermeister Franz Hovehne und seine Frau Maria das Fachgeschäft für Uhren und Schmuck. Mit dem Einstieg des gelernten  Optikermeisters Hermann Hovehne  im Januar 1993 erweiterten sie mit Brillen und Kontaktlinsen das Angebot.


Nun heißt es nach 49 Jahren langsam Abschied nehmen von Geschäft und Kundschaft. Für Franz Hovehne scheint es mit seinen über 70 Jahren in Ordnung zu sein, wenn er nicht mehr täglich Uhren reparieren und Batterien austauschen muss. Und für Sohn Hermann ist die weitere berufliche Laufbahn gesichert. Er wird im Herzen Vechtas eine neue Filiale von „Apollo-Optik“ leiten.
Bis Ende des Jahres bleibt den Emstekern Optik Uhren Hovehne mit einem großen Räumungsverkauf noch erhalten. Es lohnt sich, noch einmal vorbei zu schauen!  In der aktuellen Sonderrabattaktion werden Brillen und Brillengläser zu echten Schnäppchenpreisen angeboten. Ab 10. November werden Uhren und Schmuck ausverkauft. Garantieleistungen wie z.B. Reparaturen werden innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht selbstverständlich auch nach der Betriebsschließung übernommen.

Hermann Hovehne bemüht sich um einen Nachfolger, damit der Laden in bester Lage Emsteks nicht lange leer steht. Auf eine bestimmte Branche ist er dabei nicht festgelegt. Selbst für Unternehmen mit hohem Sicherheitsbedarf sind die Geschäftsräume geeignet, denn sie sind mit Alarmanlage und Sicherheitsglas ausgestattet.