Verlosung am Forsythiensonntag
als Abschluss und Höhepunkt

(Mit Bildergalerie)

Forsythiensonntag 2011Zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und dem gesamten Umland machten auch den diesjährigen Emsteker Forsythiensonntag wieder zu einem vollen Erfolg. Gelbe Forsythiensträucher und Luftballontrauben vor den Türen machten Lust auf den bevorstehenden Frühling und so nutzten die Besucher den verkaufsoffenen Sonntag zu einem Bummel durch den Ort und zu einer Shoppingtour durch die örtlichen Geschäfte. „Der Forsythiensonntag wird von den Kunden sehr gut angenommen und wir sind mit dem Besucheransturm mehr als zufrieden. Die Neueröffnung der „Dekodiele Vocke“ und die Wiedereröffnung von „Bertis Bikeshop“ sind heute weitere Besuchermagnete. Dem Emsteker Handels- und Gewerbeverein ist es wieder gelungen, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen“, so HGV-Vorsitzender Claus Frye-Büssing. Schon am Vormittag konnten Schäppchenjäger auf dem großen

Floh- und Trödelmarkt auf dem Parkplatz am Mühlencenter auf Entdeckungstour gehen. Neben einer nostalgischen Bimmelbahn, die zu einer Rundfahrt durch den Ort einlud, konnten sich vor allem die kleinen Besucher über einen Ritt auf dem Pony, eine Fahrt mit dem Aufsitzmäher oder einen Salto auf dem großen Bungee-Trampolin freuen. Ein farbenfrohes Kinderkarussell drehte sehr zur Freude der Kleinsten seine Runden und der Oldtimer Trecker Club informierte alle Interessierten über die Funktionsweise ihrer alten Traktoren. Die Emsteker Kolpingjugend bot wieder leckere Waffeln an und Modellflieger zeigten gewagte Flugkünste mit ihren fliegenden Kisten. Die „Wilde 13“ zog durch die Straßen und die Geschäfte und verbreitete mit seiner temporeichen Musik gute Laune. In den Geschäften konnten sich die Kunden über kleine Überraschungen wie Luftballonfiguren, einen heißen Kaffe oder einen kleinen Blumengruß freuen. Zum Abschluss versammelten sich zahlreiche Besucher vor der HGV-Bühne und hofften auf ihr Losglück beim großen Gewinnspiel.

Bildergalerie: