Lustige Musikanten auf dem Pfarrfest

HGV-Beitrag ein voller Erfolg



"Kommt und seht" war das Motto unter dem die Pfarrgemeinden St. Margaretha Emstek, St. Marien Halen und St. Aloysius Höltinghausen ihr erstes gemeinsames Pfarrfest am 07.10.2012 veranstalteten. Die vielen Vereine der Gemeinde halfen tatkräftig bei der guten Gestaltung mit und präsentierten sich hervorragend.
Der HGV Emstek übernahm eine eher kulturelle Aufgabe und unterhielt die zahlreichen Besucher des Festes mit schwungvoller Musik, dargeboten mittels einer Drehorgel, oder besser gesagt, einem ganzen Dreh-Orchester mit Trommeln und Pfeifen. Dieses Gerät war schon ein echter Hingucker und nur mit wenigen Handgriffen entlockten die gut gekleideten Herren und Damen des HGV dieser Maschine die verschiedesten Lieder aus einer Auswahl von bestimmt über 100 Titeln. Ob Klassik, Schlager oder Marschmusik, selbst Weihnachtslieder konnte zur guten Unterhaltung beitragen. So haben Gerhard Lünnemann, Peter Kleene, Ludger Wedemeyer, Bertholt Haske, Günter Thölking, Nicole Vocke, Hartmut Rieger und Alfons Böckmann den kompletten Nachmittag gekurbelt und georgelt und münzten so das Motto auf "Kommt und hört" um.
Wer aber soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht und einen heiteren Dialog mit seinem Publikum führt, dem fällt es natürlich leicht, auch weitere Aufgaben zu erledigen. Der Verkauf von Losen für die sehr gut bestückte Tombola schien sehr sinnvoll und der Umsatz an der musikalischen Losbude konnte sich sehen lassen.

So verging ein schöner Nachmittag mit einem tollen Fest, das nie Langeweile aufkommen ließ. Lockere Gespräche, strahlende Kinder und nur zufriedenen Gesichter, den Organisatoren des Pfarrfestes kann man nur ein großes Lob aussprechen. Wir vom HGV haben gerne mit unserem Beitrag geholfen, es hat richtig Spaß gemacht.