Weihnachtsverlosung HGV EmstekDie Weihnachtsverlosung des Emsteker Handels- und Gewerbevereins (HGV) erfreut sich auch im Jahr 2014 wachsender Beliebtheit. Mehr als 200 Besucher verfolgten am Sonntagabend die traditionelle Ziehung, die seit Jahrzehnten im Saal Backhaus durchgeführt wird. Und auch in diesem Jahr wurde das Rekordergebnis des vergangenen Jahres wieder übertroffen und mehr als 18. 000 Teilnahme-Karten fanden den Weg in die große HGV-Lostrommel. „Die Weihnachtsverlosung läuft ganz hervorragend und das große HGV-Glückschwein auf dem Marktplatz musste sei Beginn der Losausgabe mehrmals in der Woche geleert werden“, freute sich HGV-Vorsitzender Claus Frye-Büssing und bedankte sich bei den Kunden für ihre Treue zum örtlichen Einzelhandel.
Die kleine Glücksfee Nina Sieverding zog neben den Hauptpreisen der Weihnachtsverlosung auch die Gewinner von 25 Warengutscheinen im Wert 10 Euro, von 20 Gutscheinen im Wert von 25 Euro sowie von 10 Gutscheine im Wert von 50 Euro. Hinzu kam noch die Verlosung von fünf 100-Euro-Warengutscheinen aus dem diesjährigen Familiensparbuch. Unter den Anwesenden wurden außerdem 15 Familiensparbücher und 15 Wurst- Sträuße verlost.
Groß war die Spannung bei der abschließenden Ziehung der Hauptpreise, bei der jeder Gewinner mit Applaus bedacht wurde. Der Hauptpreis ging an Rubina Böske aus Emstek, die sich über eine sechstägige Reise nach Abu Dhabi und Dubai für zwei Personen inklusive Flug, Hotels und Übernachtungen freuen kann. Dieser Preis wurde von dem Emsteker Reiseunternehmen „Maxim-Reisen“ gesponsert. Der zweite Preis, ein Viking Mähroboter, ging an Sandra Thoben und der dritte Preis ein Flatscreen Fernseher steht nun bei Ludger Gabriel (beide aus Emstek). Über einen Flug auf die Insel Norderney kann sich Bianca Büssing freuen und Konrad Lampe (beide aus Bühren) gewinnt einen Fahrradträger für E-Bikes. Gerhard Getzlaff (Höltinghausen) erhält zwei Eintrittskarten für ein „Helene Fischer“-Konzert, Lukas Rolwers aus Essen kann an einer geführten Fahrradtour „rund um Giethoorn“ teilnehmen und zwei Eintrittskarten für die „ABBA Musik Show“ in der Cloppenburger Stadthalle gehen an Melanie Hogeback aus Kellerhöhe. Einen Gourmetgutschein im Wert von 50 Euro kann Agnes Meerpohl (Drantum) genießen und den „Chinesischen Nationalzirkus“ kann Katharina Germann (Cappeln) mit einer Begleitperson in der Cloppenburger Stadthalle erleben. Sandra Bäker (Emstek) gewinnt eine Jahreskarte für das Emsteker Schwimmbad. Die vollständige Liste der Gewinner ist in einem weiteren Beitrag zur Weihnachtsverlosung  zu finden. Die Gewinne können zu den üblichen Geschäftszeiten im Modehaus Kleene abgeholt werden.

´

Text und Fotos: Sigrid Lünnemann