Emsteker „Mega Shopping Day“ lockt mit tollen Rabatten

Mega-Shopping in Emstek

Sparfüchse auf gepasst! Am kommenden Samstag, 10. Juni 2017, ist es wieder so weit: Der „Mega Shopping Day“ in Emstek lockt mit einmaligen Rabatten in den teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften.

Mit dabei sind in diesem Jahr das Schuhhaus Böckmann, das Schuhhaus Meyer, Spielwaren Büssing sowie der Werkmarkt Büssing (ausgenommen Weber-Grillsortiment) und das Modehaus Kleene sowie District by Kleene. Außerdem nehmen das Modehaus Schröer, das Blumenfachgeschäft „Zaubergarten“ und das Fachgeschäft rundum Stoffe und Nähzubehör teil. Am „Mega Shopping Day“ können sich die Kunden in den teilnehmenden Geschäften über einen einmaligen Rabatt von 20 Prozent auf ihren Einkauf freuen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Kunden beim Einkauf ein Emsteker Familiensparbuch mit dem entsprechenden Gutschein, der sich in der Mitte des Familiensparbuches befindet, vorlegen. Der Gutschein ist nur an diesem Tag gültig und verfällt, wenn er an diesem Samstag nicht eingelöst wird.

Am „Mega Shopping Day“ können sich die Kunden auf topaktuelle Marken zum günstigen Preis freuen. Da macht Einkaufen gleich doppelt Spaß. Der passende Schuh macht die neue Sommer-Mode erst perfekt und der Kunde findet hier die aktuellen Trends in großer Auswahl. Auch schöne Dekorationsartikel, blühende Blumen, schöne Stoffe, Handarbeiten, geschmackvolle Gestecke, Gartenmöbel, Werkzeug, Fahrräder sowie Marken-Spielzeug in großer Auswahl und vieles mehr sind hier ebenso zum günstigen Preis zu finden.

„Der Mega Shopping Day wird jedes Jahr von den Kunden sehr gut angenommen. Die teilnehmenden Geschäfte aus den verschiedensten Branchen bieten ihren Kunden einen großzügigen Rabatt passend zum Start in die bevorstehende Sommersaison“, betont Peter Kleene vom Vorstand des Handels- und Gewerbeverein. Der HGV Emstek hat diese Aktion bereits vor einigen Jahren erfolgreich ins Leben gerufen und gibt das Familiensparbuch in diesem Jahr bereits in der elften Ausgabe heraus.

Auch für die Kunden, die bisher noch kein Familiensparbuch besitzen, lohnt sich ein Besuch des Aktionstages, denn mit dem Kauf eines Familiensparbuches für zehn Euro können die Kunden direkt an der Rabatt-Aktion teilnehmen und sich die einmaligen Angebote sichern. Die teilnehmenden Geschäfte halten daher auch am „MegaShopping Day“ eine große Anzahl an Familiensparbüchern bereit.

Das Familiensparbuch wurde im Jahr 2006 erstmals aufgelegt und hat sich von Anfang an als Renner erwiesen. Durch die zahlreichen Gutscheine und Rabatt-Coupons der örtlichen Einzelhandelsgeschäfte, Handwerks- und Gastronomiebetriebe, Dienstleister und weiterer Firmen in der Freizeitbranche rentiert sich der Kaufpreis von 10 Euro oft schon beim ersten Einkauf. Für viele Emsteker hat sich das Familiensparbuch in den vergangenen Jahren zum unverzichtbaren Einkaufsbegleiter entwickelt, denn nicht nur am „Mega Shopping Day“, sondern auch an allen anderen Öffnungstagen lockt das Rabatt-Heft mit lukrativen Angeboten. Also: Am Mega Shopping Day lohnt sich der Einkauf in Emstek besonders.

Text: Sigrid Lünnemann