Der Handels- und Gewerbeverein Emstek e.V.

Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinde Emstek

Bereits im Jahre 1968 wurde der Vorgänger des heutigen Handels- und Gewerbeverein Emstek e.V. (HGV) gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinde Emstek. Gefördert werden soll insbesondere der Ausbau Emsteks zu einem Einkaufs- und Versorgungszentrum für seine Umgebung. Damals wie heute haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Mitglieder kostengünstige Werbeaktivitäten zu entwickeln und umzusetzen. Neben der Möglichkeit in den „Emsteker Nachrichten“ zu werben, ist ein kostenloser Eintrag auf der Internetseite des HGV selbstverständlich.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern im Rahmen von Betriebsbesichtigungen eine Plattform, sich den anderen Mitgliedern hinsichtlich des Geschäftszwecks und Firmenphilosophie darzustellen.

Die jeweiligen Vorstände haben viel Überzeugungsarbeit geleistet, so dass immer neue Mitglieder sich mit den Ideen und Maßnahmen des HGV identifizieren konnten.

Unsere regelmäßigen Aktivitäten:

• „Emsteker Nachrichten“, Auflage 25.000, Verbreitungsgebiet ist die Gemeinde Emstek und umzu
  • „Emsteker Gewerbeschauen“ in den Jahren 1991, 1997, 2003, 2009 sowie 2015
  • „Forsythien-Sonntag“ ganz Emstek in gelb am zweiten März-Wochenende