Helene-Fischer–Double sorgt für Stimmung ...

auf Emsteker Gewerbe-Schau

HGV Emstek Planung der Gewerbeschau 2015Die Vorbereitungen für die erste gemeinsame Gewerbeschau der Gemeinden Emstek und Cappeln am 25. und 26. April 2015 laufen auf Hochtouren. Unter dem Motto „Wirtschaft erleben“ lädt der Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Emstek e. V. (HGV) erstmals in den Ecopark ein. Seit Mittwochvormittag weisen nun auch große Hinweistafeln des HGV an der Umgehungsstraße auf dieses Ereignis hin.

Sehr zufrieden mit der Aussteller-Resonanz zeigte sich HGV-Vorsitzender Claus Frye Büssing. Fast 80 Aussteller der verschiedensten Branchen aus Emstek und Cappeln hätten sich bisher angemeldet und mit ca. einem Dutzend Unternehmen stünden die abschließenden Gespräche noch aus, betonte Frye-Büssing. Neben den großen Außenflächen und einem Gastronomie-Zelt stehen zwei Ausstellungszelte zur Verfügung, so dass sich eine überdachte Ausstellungsfläche von ca. 4.500 Quadratmetern ergibt.
„Ich bin sehr froh, dass es dem HGV und den Gemeinden Cappeln und Emstek gemeinsam gelungen ist, eine so große Gewerbeschau auf die Beine zu stellen. Es ist wirklich für jeden Besucher etwas dabei“, freute sich Bürgermeister Michael Fischer. Bürgermeister Marcus Brinkmann betonte, dass die Gewerbeschau bei den örtlichen Unternehmen auf positive Resonanz gestoßen sei und betonte, dass es die erste Gewerbeschau für Cappelner Unternehmen sei.
HGV Emstek Planung der Gewerbeschau 2015

Dem HGV ist es gelungen, ein buntes und sehenswertes Programm zusammenzustellen. Auf der Bühne im Festzelt wird den Besuchern an den beiden Veranstaltungstagen ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Verschiedene örtliche Vereine und Musikgruppen werden für Unterhaltung sorgen, der Reit- und Fahrverein Cappeln richtet im Ecopark ein Reitturnier aus und wer das Gelände mal von oben sehen möchte, kann sich auf einen  Hubschrauberflug freuen. Außerdem werden Fallschirmspringer landen und eine Autoverlosung lockt ebenfalls. Am Freitagabend findet die offizielle Eröffnungsfeier mit den Ausstellern und geladenen Gästen statt. Festredner ist Martin Grapentin, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Landessparkasse zu Oldenburg.
Ein besonderes Highlight wird die große, öffentliche Party am Samstagabend sein. „Uns ist es gelungen, das wohl beste Helene-Fischer-Double Victoria nach Emstek zu holen und auch die Schlager-Mafia wird für tolle Stimmung sorgen. Das wird ein Event, das sich keiner entgehen lassen sollte“, so Frye-Büssing. Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten für acht Euro zu haben. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro. Der Vorverkauf startet in Kürze in den Banken und Geschäften der beiden Gemeinden.

Der HGV Emstek und die Bürgermeister der Gemeinden Emstek und Cappeln sind sich sicher, dass die Gewerbeschau im Ecopark ein voller Erfolg wird.

Text und Bilder: Sigrid Lünnemann

You have no rights to post comments