Forsythiensonntag lockte tausende Besucher nach Emstek

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bummelten zahlreiche Besucher auch aus den umliegenden Gemeinden am Sonntag durch Emstek. Die in voller Blüte stehenden Forsythiensträucher, die vor jedem teilnehmenden Geschäft aufgestellt wurden, und die gelben Luftballon-Trauben verbreiteten einen Hauch von Frühling. Der verkaufsoffene Forsythiensonntag war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wie auch Claus Frye vom veranstaltenden Handels- und Gewerbeverein betonte: „Der Forsythiensonntag hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt, der viele Kunden auch von außerhalb in unsere Gemeinde lockt. Die zahlreichen Attraktionen und natürlich das schöne Wetter haben dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer rundum zufrieden sein können.“ Eine Rundfahrt mit der knallgelben Postkutsche, die von drei beeindruckenden Kaltblütern gezogen wurde, war besonders für viel Kinder ein aufregendes Erlebnis. Aber auch die liebevoll gepflegten Trecker-Oldtimer zogen viele neugierige Blicke auf sich. Die „Wilde 13“ sorgte auch in diesem Jahr wieder mit ihren musikalischen Einlagen für ausgelassene Stimmung. Die Mitglieder des „Luftsportvereins Cloppenburg“, die eigens ein Segelflugzeug mit beeindruckender Spannweite auf dem Marktplatz ausstellten, informierten ausführlich über ihr Hobby und die technischen Besonderheiten dieses Flugzeugtyps. Außerdem können in den kommenden Wochen 10 glückliche Gewinner einen Rundflug mit einem Segelflugzeug genießen und der erste Preis der Verlosung, ein Cabrio-Wochenende, ging an Josef Fels.