350 Stutenkerle wurden verteilt

350 Kinder waren der Einladung des HGV zum Bummellaternenumzug gefolgt

LaternenumzugDer Kirmessonntag stand wieder ganz im Zeichen der leuchtenden Kerzen in bunten Laternen. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Kinder unser Ort beherbergt. Vermutlich gibt es nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen, die gemeinsam in einer Schar Sternenlieder singen.

Ungefähr 350 Kinder hatten sich um 19.00 Uhr auf der Kirmesmeile getroffen um mit ihrer Laterne durch den Ort zu ziehen. Nachdem der HGV-Vorsitzende Claus Frye Büssing alle kleinen und großen Gäste begrüßte, ging es auch schon los. Der Weg führte diesmal über die Clemes-August, - Anton Wempe, Antoniusstraße über Margarthenstraße wieder  bis zum Marktplatz. Gesichert wurde Laternenumzugder Zug von der Freiwilligen Feuerwehr Emstek. Sie achteten darauf, das alle Kinder mit Ihren Eltern sicher begleitet wurden. In der Mitte des Bummellaternenumzuges sorgte der Musikverein Cäcilia Emstek für die richtige Musik. Am Marktplatz wieder angekommen, bekam jedes Kind von HGV Mitgliedern noch einen Stutenkerl zur Belohnung.