Frühling aus dem Winterschlaf holen

Emsteker Geschäftswelt lädt zum Forsythiensonntag ein

Frühling aus dem Winterschlaf holenEmstek (erk) –Den Frühling will der Emsteker Handels- und Gewerbeverein mit aller Gewalt anlocken, und so steht am 13. März wieder der Forsythiensonntag an. Die Besucher dürfen sich im Ort auf eine ganze Reihe von Angeboten freuen und schon im Vorfeld können die Kunden ihren Teil dazu beitragen, dass der Forsythiensonntag für sie in besonders guter Erinnerung bleibt. Der HGV hat ein Gewinnspiel organisiert, das ähnlich wie die Weihnachtsverlosung funktioniert. Ab Montag werden in 19 Geschäften je fünf Euro Einkaufswert eine Marke herausgegeben und, anders als zu Weihnachten, ist schon eine mit vier Marken beklebte Karte zur Teilnahme an der Verlosung berechtigt. Die Lose können an dem Sonntag bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in das Glücksschwein gesteckt werden und um 18.15 Uhr werden an einem zentralen Punkt die Gewinner der Verlosung gezogen.

Die Preise können sich sehen lassen: Als Hauptgewinn wartet eine Hartmann-Gartenmöbel -Sitzgruppe im Wert von 750 Euro auf neue Besitzer. Ein Frühlingsoutfit für 250 Euro gibt es als zweiten Platz und wer durchtrainert ins Frühjahr starten will, für den ist vielleicht der dritte Platz etwas: ein Fitness-Abo für ein viertel Jahr. Ein Gartengrill, ein Schlauchwagen, Segelflugzeug-Rundflüge, Obstbäume und Autowäschen sowie einige weitere schöne und nützliche Dinge gibt es zu gewinnen. Den ganzen Nachmittag über bieten ab 13 Uhr die Geschäfte besondere Schnäppchen für ihre Kunden und außerdem gibt es in der Ortsmitte ein Karussell, es wird Ponyreiten angeboten, mit einer Bimmelbahn kann durch den Ort gefahren werden, Modellflieger zeigen in der Sporthalle an der Ostlandstraße ihr Können und das beliebte Bungee-Trampolin wird aufgebaut werden. Es können Runden auf einem Aufsitzmäher gedreht  werden und für musikalische Unterhaltung wird die Wilde 13 sorgen, die mit Blasmusik durch den Ort zieht.