Themenabend: Social media

„Soziale Netzwerke“ – ein Gewinn für Unternehmen, Handwerksbetriebe und Vereine

Informationsabend mit Krischan Kuberzig

Themenabend social media HGV EmstekDer Einkauf und die Recherche über Produkte im Internet gehören für immer mehr Menschen zum Alltag. Positive oder auch negative Bewertungen über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter usw.  können einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil oder -nachteil darstellen. Diese Entwicklung stellt auch für die Emsteker Unternehmen und Einzelhandelsgeschäfte eine wichtige Herausforderung dar, auf die Sie reagieren müssen.

Der Emsteker Handels- und Gewerbeverein e.V. lädt daher am 28. Januar 2016 um 19:30 Uhr im Saal Backhaus zu einem öffentlichen Informationsabend mit Krischan Kuberzig zum Thema „Social Media“ ein.

Herzlich eingeladen sind alle Vertreter örtlicher Unternehmen, Handwerksbetriebe, Dienstleister, Vereine und Institutionen, Mitarbeiter sowie alle Interessierten. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Mit Krischan Kuberzig konnte der HGV einen ausgewiesenen Internet- und Marketingfachmann  gewinnen, der über die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings sowie über die Chancen und Risiken der sozialen Medien informiert. Denn die große Popularität von Facebook, Twitter usw. stellt auch die hiesigen Unternehmen vor die Entscheidung, ob auch sie sich in den sozialen Netzwerken engagieren wollen oder sogar müssen. Für ein erfolgreiches Online-Marketing ist es aber wichtig, sich mit den Mechanismen, Möglichkeiten und Risiken, die die Sozialen Medien bieten, intensiv auseinanderzusetzen und die grundlegenden Funktionsweisen zu verstehen. Krischan Kuberzig, der auch ein gefragter Interviewpartner bei Radiosendungen und im Fernsehen ist, wird in seinem hörenswerten Vortrag speziell auf die Bedürfnisse der Betriebe hier vor Ort eingehen und seine interessanten Thesen mit praxisnahen Beispielen, die jeder nachvollziehen kann, erläutern.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema „Social Media“ wichtig für eine positive wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Emstek und der gesamten Region ist und hoffen daher auf zahlreiches Erscheinen.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir zu einem kleinen Imbiss mit vertiefenden Gesprächen in lockerer Runde ein.

Damit wir besser planen können, bitten wir unsere Mitglieder um Anmeldung mit dem, der schriftlichen Einladung beigefügtem Rückfax bis zum 20. Januar 2016. Nichtmitglieder können Karten im Modehaus Kleene erwerben.

Wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend.