Mit dem Twingo in den Frühling

HGV verlost am Forsythien-Sonntag einen Renault Twingo

Zum Start in den Frühling lädt der Emsteker Handels- und Gewerbeverein am Sonntag, dem 8. März, zum diesjährigen Forsythien-Sonntag ein. Der Tag startet bereits um 10 Uhr mit einem großen Flohmarkt beim Mühlencenter (Edeka-Parkplatz).

Am verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und als Höhepunkt und Abschluss eines ereignisreichen Tages wartet eine große Autoverlosung auf die Besucher. Neben dem Hauptpreis werden auch zahlreiche Sachpreise und Präsentkörbe verlost. In diesem Jahr ist der Hauptgewinn ein Renault Twingo im Wert von 12.500 Euro aus dem Autohaus Haske in Halen. Die Lose sind bereits jetzt zum Preis von einem Euro in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich und können auch noch am Forsythien-Sonntag erworben werden. Alle ausgefüllten Losabschnitte, die in das große HGV-Glücksschwein auf dem Marktplatz eingeworfen werden, nehmen an der Verlosung um 18.30 Uhr auf dem Mühlenplatz (Netto-Parkplatz) teil.

Beim Bummel durch den Ort wird den Besuchern eine Menge geboten. Erstmalig wird auf dem Marktplatz ein Zelt aufgebaut, in dem traditionelles Handwerk, Kunst, Malerei und vieles mehr präsentiert werden. Eine gemütliche Weinlounge, Musik sowie Kaffee- und Kuchen laden dort zum Verweilen ein. Im historischen Schaustellerwagen liest Ulla Moormann mit dem Kamishibai-Erzähltheater bekannte und weniger bekannte Märchen für die jüngsten Besucher. Ein buntes Familien-Programm mit Oldtimern, Karussells, einer Riesen-Rutsche, einem Gondel-Kran sowie Informationsständen des DRK und der DLRG, Auto-Shows und Mitmach-Aktionen sorgt für Unterhaltung.

Auf dem Mühlenplatz sind zahlreiche örtliche Vereine und Gruppen aktiv und bieten in ihren Buden Mitmach-Aktionen, selbstgemachte Liköre, Honig vom Imker, Dekorationsartikel, Schönes aus Holz und Seide sowie verschiedene Leckereien an. Auf der Bühne haben die Organisatoren ein buntes und abwechslungsreiches Live-Musikprogramm zusammengestellt. Erstmalig lädt der HGV zum Dart-Turnier "Hin- und Weg“ mit der Chance auf lukrative Gutschein-Gewinne ein.