Frohe Weihnachten

Weihnachtsbrief an alle Mitglieder

WeihnachtsbriefEin ereignis- und arbeitsreiches Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende. Der Jahresausklang lässt viele von uns innehalten und Bilanz ziehen. Das wollen wir auch tun. Der HGV blickt auf ein rundum gelungenes und erfolgreiches Jahr 2008 zurück. Wir hoffen dabei natür-lich, dass Sie diesen Rückblick genauso positiv halten können.  Der „Boom“ geht weiter! Die Mitgliederzahlen des HGV stiegen auch in diesem Jahr un-vermindert an. Das Interesse an der Arbeit des HGV ist sehr hoch. So sind beispielsweise die Zugriffszahlen auf unsere Internetseite www.hgv-emstek.de viel höher als beim Start dieses Mediums kalkuliert wurde. So haben in diesem Jahr bislang Weihnachtsbriefüber 40.000 (!) Besu-cher unsere Homepage angewählt und dabei auf über 120.000 Seiten zugegriffen. Diese Zahlen belegen uns, das sich der arbeitsintensive Aufwand mit diesem Medium auszahlt.

Die Meinung des HGV war auch 2008 gefragt. Allen voran im Arbeitskreis „Einzelhandels-konzept“ der Gemeinde Emstek. In vielen Sitzungen und Gesprächen wurde seitens des HGV auf die Notwendigkeit des Konzeptes für den Einzelhandel in der Gemeinde Emstek hingewiesen. Dabei schlossen sich die Vertreter des HGV den Vorstellungen des Gutachters ausdrücklich an. Die abschließende politische Bewertung  des Konzeptes steht für das Frühjahr 2009 an. Wir wünschen den politischen Entscheidungsträgern Mut und Weitsicht hinsichtlich Ihrer  Entscheidung und ermuntern sie das Konzept des Gutachters anzu-nehmen, zu beschließen und in den nächsten Jahren konsequent umzusetzen.

Auch im abgelaufenen Jahr waren die „Dauerbrenner“ des HGV wie Forsythientag, Schnäppchenmarkt, Bettenrennen, Laternenumzug, kulinarische Einkaufsnacht und der Weihnachtsmarkt außerordentlich gut besucht. Ein Highlight in Weihnachtsbrief2008 war wieder der poli-tische Frühschoppen mit dem Minister für Wissenschaft und Kultur Lutz Stratmann und dem Vorstandsvorsitzenden der Fa. Envitec Kunibert Ruhe. Als letzte Veranstaltung im Jahr führen wir auch in 2008 wieder die große Weihnachtsverlosung am 28. Dezember durch, zu der sich hoffentlich wieder zahlreiche Gäste im Saal Backhaus einfinden werden.

Das ‚Emsteker Familien-Sparbuch’ ist nach wie vor ein Verkaufsschlager und geht im Jah-re 2009 in die vierte Runde. Das Familiensparbuch ist das erfolgreichste Projekt in der 40-jährigen Geschichte des HGV. Die Ausgabe 2009 ist wieder umfangreicher als im Jahr zuvor. Allen teilnehmenden Mitgliedsfirmen dafür auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank. Der Mega-Event des Jahres war die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des HGV  mit der Weihnachtsbrief„Schlagerinfoblatt_vorne_843polizei“ auf dem Festplatz in Emstek. Den rund 900 Besuchern bot die Truppe aus dem Osnabrücker Raum mit den DJ´s von „Dance and Dreams“ ein begeis-terndes Programm. Die Tanzfläche wurde bereits mit Beginn der Show  „gestürmt“ und blieb bis in die frühen Morgenstunden nonstop gefüllt.

Für 2009 steht die nächste große Herausforderung an. Wenn es vom  06.-08.März heißt  „Emstek blüht auf“, beginnt die 4. Gewerbeschau in Emstek. Die Planungen  für dieses Projekt sind auf Hochtouren und gehen nach dem Jahreswechsel in den Endspurt. Die Schau wird in jeglicher Hinsicht ein Highlight und die bisherigen Gewerbeschauen bei weitem übertreffen.
Die Mitglieder des HGV-Vorstandes wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Mitarbeitern ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.