HGV gratuliert zum 50jährigen Bestehen


50 Jahre Gemüsehof Lüske 1Mit einem großen Familienfest und einem „Tagder offenen Tür“ feierte der Gemüse- und Pflanzenhof Lüske in Höltinghausen sein 50-jähriges Jubiläum. Der HGV-Vorstand gratulierte der Familie Lüske zum Erfolg und wünschte  alles Gute für die Zukunft. Gegründet wurde das Unternehmen mit klassischer Landwirtschaft sowie Gemüse- und Pflanzenanbau 1960 von Heinrich und Louise Lüske auf sieben Hektar Land mit nur etwas Vieh und einem GKW-Goliath Pritschenwagen. Die Nutzung Anbauflächen, die Schweinezucht und der Mastbereich wurde in den folgenden Jahren immer weiter intensiviert und ausgebaut. Heinrich und Louise Lüske stehen noch heute ihren vier Söhnen, die aller der grünen Branche treu geblieben sind, mit Rat und Tat zur Seite.

Heute führt der 41jährige Wolfgang Lüske erfolgreich den 50 Jahre Gemüsehof Lüske 3Familienbetrieb. Eine sehenswerte Floristik-Show, eine Formel-1-Riesenrutsche, eine Hüpfburg, Luftgewehrschießen und eine gemütliche Fahrt mit dem Planwagen waren am „Tag der offenen Tür“ nur einige Attraktionen, die den Gästen geboten wurden. Zur Stärkung konnten sich die Besucher auf frischen Spargel mit Schinken oder Steak freuen. Kuchenliebhaber konnten ein Stück vom riesigen Erdbeerkuchen genießen. Musikalisch wurden die Besucher beim Jazz- und Bluesfrühschoppen von der „Vince Blues Band“ und am Nachmittag vom Musikkorps Höltinghausen bestens unterhalten. Eine Talent- und Miniplaybackshow sowie die Fahrt mit einem Autokran in luftige Höhe rundeten das gelungene Festprogramm ab.