HGV-Vorstand gratuliert Dr. Clemens Schwerdtfeger zur Büro-Einweihung


Einweihung vom neuen Bürogebäude Dr. Cl. Schwerdtfeger; 21.06.2010Am Freitagnachmittag lud Dr. Clemens Schwerdtfeger zur Einweihung seines neuen Bürogebäudes an der Thomas-Mann-Straße in Emstek ein. Nach dem ersten Spatenstich im August 2009 erfolgte der Umzug der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung und des Büros für Personalvermittlung bereits im April dieses Jahres in das vom Architekturbüro Bramlage aus Vechta geplante Gebäude. Auch Bundestagsabgeordneter Franz-Josef Holzenkamp, Bürgermeister Michael Fischer sowie der HGV-Vorstand überbrachten ihre Glückwünsche zur Eröffnung. Der Gastgeber betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass er bei diesem Bauvorhaben vor allem Wert auf eine gelungene Verbindung von Tradition und Moderne gelegt habe. Trotz der Wirtschaftskrise habe er sich zu diesem Schritt entschieden, da seine Kunden vor allem aus dem Mittelstand stammen würden, die sich auch in Zeiten globaler wirtschaftlicher Veränderungen als

 verlässliche Partner erwiesen hätten. Pastor Michael Heyer betonte, dass der Leitspruch im Wappen der Familie Schwerdtfeger „Nicht mir, sondern den Nächsten“ verdeutliche, dass trotz der Verwurzelung in derEinweihung vom neuen Bürogebäude Dr. Cl. Schwerdtfeger; 21.06.2010 Tradition der Blick der Familie und des Unternehmens in die Zukunft gerichtet sei. Nach der Einweihung durch den Geistlichen konnten sich die Besucher beim Rundgang durch das helle und freundlich gestaltete Gebäude einen eigenen Eindruck verschaffen und am Buffet das gemeinsame Gespräch suchen. 
Das Unternehmen wurde 2002 von Dr. Clemens Schwerdtfeger gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren im Bereich Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften überregional einen Namen gemacht. Mit seinem zehnköpfigen Mitarbeiterteam unterstützt der frühere Personalleiter eines international agierenden Unternehmens mittelständische Firmen in ganz Nordwestdeutschland bei der Akquise, Auswahl und Entwicklung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Das Büro für Personalvermittlung konzentriert sich hingegen auf die persönliche Bewerberberatung sowie die Vermittlung von qualifizierten Facharbeitskräften.