Bald ist Weihnachtsmarkt

Glitzernde Lichter und friedliche Stimmung:

Emstek (bd) -  Gerade noch wurden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Nun wird es wieder früh dunkel. Fast ist es ein kleiner Vorbote der Weihnachtszeit... Und tatsächlich: Der Advent steht schon vor der Tür.
Mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung macht sich überall friedliche Stimmung breit. Und auch der Emsteker Weihnachtsmarkt ist nicht mehr weit! Am 8. und 9. Dezember lädt die glitzernde Budenstadt im Herzen Emsteks Groß und Klein zum Einstimmen auf Weihnachten ein!
Am Samstag, 8. Dezember, von 15.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag, 9. Dezember, von 14.00 bis 19.00 Uhr erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus leckeren Häppchen, Spielen, Schmuck, Kunsthandwerk und Geselligkeit! Selbstverständlich wird auch der Nikolaus wieder Ausschau nach lieben Kindern halten! Auf der HGV-Bühne garantiert ein abwechslungsreiches Programm für Stimmung.
Viel Spaß verspricht dort  die Sonderverlosung aus der Weihnachtsaktion: Alle Jahre wieder werden die beliebten Geschenke Kugelkäse, Dauerwurst, Emsteker Familiensparbücher, Christstollen und Schinken verlost. Die Zeiten für die Verlosung sind dieses Jahr am Samstag um 16.00 und 18.00 Uhr und am Sonntag um 15.00 und um 18.00 Uhr. Das Jugendblasorchester (Samstag) und der Musikverein Bühren (Sonntag) sowie die Wilde 13 sorgen mit ihrer Musik für die richtige Stimmung.