HGV Emstek überrascht 20 Mütter mit leckeren Torten

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Emsteker Handels- und Gewerbeverein (HGV) zahlreiche Events und Aktionen für die ganze Familie. Vom Schnäppchenmarkt über das Bettenrennen bis hin zum Weihnachtsmarkt ist der Terminkalender der Gemeinde Emstek mit zahlreichen HGV-Veranstaltungen gefüllt. Die verschiedenen Aktionen stoßen bei den Besuchern immer wieder auf große Resonanz und haben die Gemeinde als überregionales Einkaufsziel etabliert.
Im Mai stehen unter anderem der Schnäppchenmarkt und die traditionelle Torten-Aktion zum Muttertag auf dem Programm. Die Verlosung der Torten gehört schon seit Jahren zu einer der beliebtesten Aktionen des HGV Emstek. Die Teilnahmekarten können ab kommenden Montag, 6. Mai 2013, in den örtlichen Einzelhandelsgeschäften kostenlos ausgefüllt und in die bereitstehenden Los-Boxen eingeworfen werden. Bis Freitag zum Ladenschluss läuft diese süße Verlosungs-Aktion, an der alle Kunden und Kundinnen teilnehmen können. „Viele Kinder und Ehemänner möchten ihre Mütter bzw. Frauen gerne mit einer liebevoll dekorierten Torte überraschen und füllen daher jedes Jahr fleißig Loskarten aus. Mütter können natürlich auch gerne sich selbst oder eine gute Freundin beschenken und beim nächsten Einkauf ein Los ausfüllen. Und wie jedes Jahr ist die Freude bei den Gewinnerinnen riesig und am Sonntag können sich wieder 20 Familien über einen leckeren Gewinn freuen“, erklärt Peter Kleene vom HGV-Vorstand. Die Emsteker Bäckereien fertigen eigens für diese Aktion besonders sahnig-leckere Torten-Kreationen an, auf denen als besonderer Muttertags-Gruß ein süßes HGV-Logo prangt.
Nach der Verlosung am Freitagabend werden die Gewinnerinnen umgehend telefonisch vom Vorstand informiert. Auch in diesem Jahr werden die Vorstandsmitglieder am Samstag persönlich den 20 Gewinnerinnen gratulieren und die leckeren Torten überreichen, sodass sie pünktlich zum Muttertag die Kaffeetafel schmücken werden.