Politischer Frühschoppen 2013

Traditionell findet sonntags auf dem Margarethen der politische Frühschoppen des HGV Emstek statt. In diesem Jahr, am 21. Juli, ab 11 Uhr, begrüßen wir dort Frau Gitta Connemann (CDU), MdB im Wahlkreis Unterems. Frau Connemann wird zu aktuellen, regionalen Themen berichten und informieren. Sie ist als ausgezeichnete Rednerin bekannt und wird somit eine große Bereicherung für unsere Veranstaltung sein. Es klingt zwar, rückblickend auf die vergangenen Jahre, etwas komisch, aber Frau Connemann ist die erste weibliche Gastrednerin bei uns am Frühschoppen-Mikrofon. Eine Tatsache, die uns jetzt erst aufgefallen ist. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf ihren Besuch, hier bei uns in Emstek.


Gitta Connemann´s politischer Werdegang:
  • seit 1996 aktiv in der CDU
  • seit 2001: Mitglied des Kreistages Leer (u.a. Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus, Kreisentwicklung und Verkehr)
  • am 16. Oktober 2002 als Nachfolgerin von Dr. Rudolf Seiters als direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete in den Deutschen Bundestag gewählt
  • am 31. Oktober 2005 direkt wiedergewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 026: Unterems (hierzu zählen der Landkreis Leer, der Altkreis Aschendorf-Hümmling, die Stadt Haren und die Gemeinde Twist)
  • 27. September 2009 wiedergewählte Bundestagsabgeordnete (Direktmandat) für den Wahlkreis 026 Unterems

Auf welche aktuellen Themen Frau Connemann konkret eingehen wird, steht noch nicht fest, es wird aber auf jeden Fall ein interessanter Vortrag, den auch Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Zum Abschluss des Frühschoppens  wird selbstverständlich auch wieder ein leckerer Mittagstisch angeboten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.