Auf zum Margarethenmarkt

Margarethenmarkt EmstekSollte die Meteorologen mit ihren Voraussagen einmal Recht behalten, dann erwartet uns auf dem diesjährigen Margarethenmarkt feinstes Sommerwetter. Wollen wir also das Beste hoffen, denn bei schönem Wetter machen die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen in der Emsteker Ortsmitte doppelt Spaß. Schon allein der Gedanke, bei Sonnenschein über die sonst so belebte Ortsdurchfahrt zu spazieren, regt zu einem Besuch an. Aber nicht nur das soll die Menschen in den Ort locken, ein tolles Programm wurde für die "Sommerkirmes" zusammengestellt.

Man darf zum Beispiel sehr gespannt darauf sein, womit die neu Gastronomie, unter der Leitung von Alptekin Gizir vom Roadhouse in Schneiderkrug, seine Marktgäste in Emstek überraschen und begeistern möchte... auf jeden Fall gibt es am Samstag endlich wieder Live-Musik. Doch die Band "Honky Tom ant the Copycatz" wird bestimmt nicht das einzige Highlight im neuen Festzelt sein. Das komplette Programm finden Sie detailiert in den Emsteker Nachrichten (Nr. 219), die Sie auch hier auf unserer Interseite online lesen können.

Traditionell veranstaltet der HGV Emstek den "Politischen Frühschoppen" am Sonntagmorgen auf dem Margarethenmarkt. In diesem Jahr konnte zum ersten mal eine Frau als Rednerin gewonnen werden. Frau Connemann ist MdB für den Wahlkreis Unterems, näheres zur Person können Sie dem Vorbericht zu der Veranstaltung entnehmen. Wir haben Frau Connemann im Vorfeld gebeten, aus ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin zu berichten. Da die CDU-Politikerin als sehr gute Rethorikerin bekannt ist, können wir uns ganz sicher auf interessante Ausführungen und unterhaltsame Erzählungen freuen. Bürgermeister Michael Fischer wird es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, über aktuelle Themen in Emstek Bericht zu erstatten.

Für eine lockere Frühschoppen-Atmosphäre sorgt die Limerick-Session-Band mit ihrem musikalischen Rahmenprogramm aus Oldies, Blues, Rock´n´Roll und Country. Die 7 Musiker werden auch im Nachklang der Veranstaltung und beim angebotenen Mittagessen (vom Roadhouse) mit Titeln aus alten Zeiten weiter unterhalten. Im Bild: Hardy Rieger (Bass), Rolf Schöning (Schlagzeug), Klaus Rosenbaum (Gitarre, Gesang), Maik Behrens (Keyboards), Detlef Roth (Gitarre, Gesang), Marcell de Roo (Gitarre, Gesang) und Werner Gadow (Gitarre).