Am 2. Advent ist Weihnachtsmarkt

Emstek (hr) Es riecht schon fast nach Weihnachten, wenn am 2. Advent die kleine Budenstadt auf dem Marktplatz seine Tore öffnet. Die Emsteker Vereine und viele Hobbykünstler möchten die ganze Gemeinde auf das kommende Fest einstimmen. Es gibt allerhand zu stöbern und zu genießen und für die Kleinen schaut auch gerne mal der Nikolaus vorbei.

Am Samstag, den 07.12.2013, um 16:00 Uhr startet der diesjährige Weihnachtsmarkt, eine Stunde später als sonst üblich. Dafür ist der Markt aber auch bis 21:00 Uhr geöffnet, um so die abendliche Stimmung der vorweihnachtlichen Zeit voll auszukosten.
Am Sonntag geht es um 15:00 Uhr weiter. Viele Programmpunkte, genau wie auch am Samstag, werden auf der Bühne zu erleben sein. Gegen 20:00 Uhr schließt der Weihnachtsmarkt wieder für ein Jahr...

Der HGV Emstek hat sich zur Gestaltung seiner „Weihnachtsbude“ etwas neues ausgedacht. Ein Pagodenzelt mit Cocktail-Bar. Weihnachtliche Cocktails und Heißgetränke stehen im Angebot und sollen die Besucher zum verweilen und zum „Klönschnack“ animieren.

Neben den musikalischen Darbietungen auf der Bühne wird der HGV selbstverständlich wieder mit den allseits beliebten Sonderverlosungen für Spannung sorgen. Wer schon Lose für die Weihnachtsverlosung im Glücksschwein hat, kann auf dem Weihnachtsmarkt schon etwas gewinnen. Emsteker Sparbücher, leckere Kugelkäse, Christstollen, Salamis und Schinken warten hier auf neue Besitzer. Die Verlosungen finden an beiden Tagen jeweils um 16:00 Uhr und um 18:00 Uhr statt, es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen...