Tolle Überraschung mit süßem Tortengruß

Teilnahmekarten können ab morgen ausgefüllt werden / 20 Gewinnerinnen werden ausgelost

Torten zum Muttertag vom HGV EmstekMuttertag steht vor der Tür und für viele Familien ist die Muttertagstorten-Aktion des Emsteker Handels- und Gewerbevereins (HGV) schon eine liebgewonnene Tradition. Ab Anfang Mai liegen die Teilnahmekarte wieder in den Emsteker Geschäften aus und Jeder kann diese ausfüllen und so eine Mutter mit einem süßen Tortengruß überraschen.
„Die Tortenaktion ist bei den Emstekern sehr beliebt. Viele Kinder und Ehemänner möchten ihre Mütter bzw. Frauen gerne mit einer liebevoll dekorierten Torte überraschen und füllen daher jedes Jahr fleißig Loskarten aus. Aber natürlich können auch Mütter Karten für sich selbst oder eine gute Freundin oder Nachbarin ausfüllen“, betont Peter Kleene vom HGV-Vorstand. Und eins ist sicher: Die Freude bei den Gewinnerinnen ist riesig, wenn am Sonntag eine der 20 verlosten Torten auf dem Kaffee-Tisch steht.
Die Teilnahmekarten können ab kommenden Montag, 5. Mai, in den örtlichen Einzelhandelsgeschäften kostenlos ausgefüllt und in die bereitstehenden Los-Boxen eingeworfen werden. Bis Freitag zum Ladenschluss läuft diese süße Verlosungs-Aktion, an der alle Kunden und Kundinnen teilnehmen können. Die Emsteker Bäckereien backen eigens für diese Aktion leckere Torten-Kreationen, auf denen als besonderer Muttertags-Gruß ein süßes HGV-Logo prangt.
Nach der Verlosung am Freitagabend werden die Gewinnerinnen umgehend telefonisch vom Vorstand informiert. Auch in diesem Jahr
werden die Vorstandsmitglieder am Samstag persönlich den 20 Gewinnerinnen gratulieren und die leckeren Torten überreichen, sodass sie pünktlich zum Muttertag die Kaffeetafel schmücken werden.
Neben der Muttertagstorten-Aktion plant der Emsteker HGV aber auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Events und Aktionen für die ganze Familie. Vom Schnäppchenmarkt über das Bettenrennen bis hin zum Weihnachtsmarkt ist der Terminkalender der Gemeinde Emstek mit zahlreichen HGV-Veranstaltungen gefüllt. Die verschiedenen Aktionen stoßen bei den Besuchern immer wieder auf große Resonanz und haben die Gemeinde als überregionales Einkaufsziel etabliert.
Und im Jahr 2015 steht die große Gewerbeschau auf dem Programm. Schon jetzt wird von den Verantwortlichen intensiv geplant und die ersten Vorbereitungen laufen bereits an. Aufgrund des begrenzten
Platzangebotes und der fehlenden Parkflächen im Ortszentrum soll die Gewerbeschau erstmals im Eco-Park stattfinden. Da es sich dabei um einen interkommunalen Gewerbepark handelt, ist es geplant, die Gewerbeschau in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Cappeln und den dort ansässigen Firmen durchzuführen.

Text und Bilder: Sigrid Lünnemann