Die Freiluftsaison geht los!

In Emstek ist Forsythiensonntag / E-Bike und Wien-Reise zu gewinnen

Forsythiensonntag in Emstek

Am 8. März lädt der HGV Emstek wieder zum Forsythiensonntag ein. Die Erfahrung zeigt, dass weder Sturm noch Schnee oder heftiger Regen die Stimmung der ersten großen Veranstaltung des Jahres in Emstek trüben kann. Das Gelb der Forsythien und Ballontrauben, die die teilnehmenden Geschäfte dekorieren, lässt keinen Zweifel: Der Frühling naht!

Obwohl die anstehende Gewerbeschau im „ecopark“ die Aktiven des HGV stark in Anspruch nimmt, gibt es ein umfangreiches, buntes Programm, deren Schwerpunkt auch in diesem Jahr der Mühlenplatz ist. Dort beginnt das bunte Treiben um 12 Uhr. Durch den Nachmittag führt ein umfangreiches Bühnenprogramm mit dem Musikverein Halen, der Gruppe „Amazing“, der Sängerin Carolin Drees und „Hot Jazz Stampers“ sowie den „Paradisos“. Ebenfalls mit dabei ist der SV Emstek mit der Hip-Hop-Tanzgruppe.

Höhepunkt des HGV ist die große Verlosung auf dem Mühlenplatz um 18.30 Uhr. Es locken großzügige Gewinne, wie ein E-Bike gespendet von Bertis Bike- Shop im Wert von 2699,- €, eine Viertagefahrt nach Wien mit Besuch des Helene-Fischer-Konzerts im Ernst-Happel-Stadion, gesponsert von Maxim-Reisen, sowie einige prall gefüllte Präsentkörbe, die von verschiedenen Emsteker Firmen gestiftet wurden. Teilnahmekarten für die Verlosung gibt es ab Montag, 2. März, in den teilnehmenden Geschäften in Emstek sowie auf dem Mühlenplatz, wo zwei Lose für einen Euro angeboten werden.

Forsythiensonntag in EmstekAuch für die warme Mahlzeit ist an diesem Sonntag gesorgt. Ab 12 Uhr gibt es leckere Erbsensuppe des Partyservice Georg Koopmann, Wurst und Pommes frites. Ludger Meyer aus Cappeln bietet Fischvariationen mit heißem Bratfisch an, der Förderverein des Maria Goretti Kindergartens ist mit Kaffee und Kuchen dabei, Karl und Hedwig Vorwerk der Gaststätt „Bien Boahnhoff“ stellen Getränke bereit.

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Auf dem Marktplatz steht das Oldenburger Coffee-Bike und bietet frisch zubereitete, erlesene Kaffeesorten an. Mit der Bratwurstbiene und dem Kinderkarussell, sowie den ab 13.00 Uhr geöffneten Geschäften kommt in der Mitte Emsteks gute Stimmung auf!

Für kuschelige Atmosphäre sorgen die Holzhütten, bestückt vom Sonnenhof Deindrup mit Artikeln aus der eigenen Werkstatt, den Landfrauen mit ihren selbst gemachten Likören, mit Lilia Thobe, die Schmuck und Körnerkissen anbietet und Annemarie Kläne mit schönen Edelsteinen. Mit dabei ist ein Stand der LVM-Versicherung Wedemeyer mit dem LVM-Air Streamer. Der neu gegründete Tagesmütterverien stellt sich ebenso vor.

Weiter geht´s zum Mühlencenter mit dem beliebten Flohmarkt für alle, einem Kinderkarussell sowie Buden
mit süßen Leckereien. Besonders beliebt ist das Ponyreiten gegenüber dem Schuhgeschäft Böckmann, das von 14 bis 16 Uhr angeboten wird.

Diese Geschäfte haben an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet!

1) Raumausstatter Honkomp 2) Raumdecor Büssing 3) Rossmann 4) Netto-Markt 5) Große Wietfeld 6) LVM Wedemeyer 7) Schuhhaus Meyer 8) Bertis Bike-Shop 9) Elektro Thölking 10) Schnippelei 11) Orthopädie Krümpelbeck 12) District 13) Karussell a. d. Marktplatz 14) Modehaus Schröer 15) Modehaus Kleene 16) Feldhaus Küchen 17-18) Büssing 19) Saalbetrieb Backhaus 20) Mühlen-Center 21) Schuhhaus Böckmann 22) Café Niemöller

Forsythiensonntag in Emstek