Schuhhaus Böckmann startet mit feierlicher Neueröffnung

Eröffnung Schuhhaus Böckmann - HGV EmstekTopaktuelle Schuhmode, einen hellen und modernen Verkaufsraum sowie eine mit modernster Technik ausgestattete Werkstatt präsentierten Orthopädie-Schuhmachermeister Alfons Böckmann und seine Frau Elke bei der feierlichen Einweihungsfeier von „Schuhhaus und Orthopädie-Schuhtechnik Böckmann“, Lange Straße 37 in Emstek.
Der Inhaber bedankte sich bei allen Handwerksbetrieben und am Bau beteiligten Unternehmen für ihre geleistete Arbeit und erinnerte an die lange Tradition des Familienbetriebes.
Nach seiner erfolgreich bestandenen Meisterprüfung hatte Alfons Böckmann sen. im Jahr 1956 das Schuhgeschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite, Lange Straße 36, gegründet. Von 1963 bis 1999 leitete der Schuhmachermeister das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Ehefrau Magda Böckmann, das stetig erweitert und modernisiert wurde. Im Juni 1999 legte Alfons Böckmann jun., der jüngste Sohn der Familie, vor dem Bundesinnungsverband für Orthopädieschuhtechnik erfolgreich seine Prüfung zum Orthopädie-Schuhmachermeister ab. Dies führte zu einer grundlegenden Erweiterung des Geschäftskonzeptes um die Orthopädie-Schuhtechnik.
Am vergangenen Sonntag eröffneten Alfons und Elke Böckmann nun gemeinsam mit zahlreichen Gästen das neue, topmodern eingerichtete Schuhhaus, das von Pfarrer em. Aloys Bornhorst feierlich eingesegnet wurde.
“Im Osten der Gemeinde tut sich was. Hier ist eine echte Perle entstanden“, betonte Bürgermeister Michael Fischer in seiner Ansprache. Das neue Geschäftshaus sei ein großer Gewinn für die Gemeinde und werde die wirtschaftliche Entwicklung des Ortes sicher positiv beeinflussen, war sich Fischer sicher.

 

Text und Bild: Sigrid Lünnemann