Hauptgewinn der HGV-Verlosung geht in den Nachbarlandkreis

Emstek (Sigrid Lünnemann) Dicht drängten sich die Besucher zum Abschluss des Emsteker Forsythiensonntags vor der Veranstaltungsbühne auf dem Mühlenplatz und warteten gespannt auf den Beginn der HGV-Verlosungs-Aktion.

Claus Frye-Büssing, Vorsitzender des veranstaltenden Handels- und Gewerbevereins Emstek, bedankte sich beim Organisatoren-Team rundum Vorstandsmitglied Ludger Wedemeyer, dem Moderator des Bühnenprogramm Georg Büssing, bei den teilnehmenden Geschäften, Firmen, Musikgruppen und Vereinen sowie bei der Gemeinde und dem Bauhof für das große Engagement und die bereitwillige Unterstützung. Sein Dank ging auch an das Trio Arndt und Miriam Humphreys sowie Georg Büssing, das für einen gelungenen Abschluss des hörenswerten Bühnenprogrammes sorgte. Als Glücks-Bringer fungierte in diesem Jahr Erich Berlin, der neben verschiedenen Präsentkörben, Gutscheinen und Sachpreisen auch das Los für den Hauptgewinn aus der großen und gut gefüllten Lostrommel zog. Viele Gewinner der Sachpreise waren anwesend und konnten ihre Präsente direkt mit nach Hause nehmen.

Die Spannung stieg, als das letzte Los mit dem Hauptgewinner gezogen wurde. Nach einigen Unsicherheiten über die Gültigkeit des nicht ganz vollständig aufgefüllten Loses machte sich etwas Enttäuschung bei den wartenden Zuschauern breit. Der Hauptpreis, ein nagelneuer Hyundai im Wert von ca. 12.000 Euro, blieb in diesem Jahr nicht in der Gemeinde, sondern ging in den Nachbarlandkreis. Freuen konnte sich an diesem Abend Marijana Ibric aus Holdorf, die telefonisch über den Gewinn informiert wurde.

HGV Autoverlosung 2018 in Emstek
Der HGV-Vorstand und „Los-Fee“ Erich Berlin (4.v.l.) freuen sich über die zahlreichen Besucher am Forsythiensonntag und gratulieren allen Gewinnern der Verlosungs-Aktion.