Zum Schluss wurde es etwas kribbelig...
Martin Bruns stand auf der Teilnahmenkarte, die am 8. November 2019 von den Verantwortlichen des HGV am Abend ausgelost wurde. Per Telefon informierten sie den Glücklichen über den Gewinn des "Total verrückten Einkaufs". Ein freudiges Gespräch ergab sich, denn Martin Bruns saß daheim und diskutierte angeregt mit Freunden, wie denn so ein Gewinn strategisch richtig zu gestalten wäre. Nun mussten also die geschmiedeten Pläne in die Realität umgesetzt werden.
Schon am nächsten Vormittag startete der "Total verrückte Einkauf". Martin, der zur Beratung und Unterstützung seine Frau Christiane mitbrachte, gingen die Sache in aller Ruhe an, denn sie hatten sich einen genauen "Schlachtplan" ausgearbeitet. Den Löwenanteil des 500 € Einkaufgutscheins wollten Sie für Dinge investieren, die ihrem erst ein paar Wochen alten Sohn zu Gute kommen. Sie wussten genau, was sie wollten und die Geschäfte wurden zielstrebig angefahren. Es war sogar noch Zeit, die "Einkaufs-Begleiter" vom HGV zu einem Kaffee einzuladen!
Kassenbon für Kassenbon ließ das 500 € Guthaben schnell schmelzen. Nur noch weinige Euros blieben und das "verrückte" an diesem Einkauf ist, dass die Summe genau auf den Cent ausgegeben werden muss. Also musste viel gerechnet werden. Die letzten Klein-Artikel wurden zusammen gesammelt - dann wieder weg gelegt - erneut gesammelt und mitgerechnet... Ein wenig Unsicherheit machte sich breit, bis hin zur leichten Nervosität. Mutig haben sie auf ihren letzten Kassenbon gewartet und sie waren sehr erleichtert, den Einkauf auf den Punkt gemeistert zu haben.
Die schönsten Augenblicke hier im Video.