Auto fährt in Ahlhorn

Hauptgewinn für Reinhard Knobloch

Emstek (erk). Der Jubelschrei war nicht zu überhören, als der  Gewinner des Autos auf dem Forsythien-Sonntag in Emstek bekannt gegeben wurde. Allerdings war es nicht Neubesitzer Reinhard Knobloch aus Ahlhorn, der euphorisch durch die Menge sprang, sondern Tochter Gaby Fenske.  Sie hatte das Los gekauft und ihrem Vater zum bevorstehenden Geburtstag am gestrigen Montag geschenkt.

Es ist so etwas wie die Geschichte, dass der Blitz nicht zweimal an der gleichen Stelle einschlägt. In dieser Familie ist das anders. „Ich habe vor sechs Jahren das Auto gewonnen“, erzählt Gaby Fenske strahlend. Ihr Vater hatte sie zu diesem Zeitpunkt bereits telefonisch verständigt, aber anscheinend wollte er der Sache nicht so recht trauen. Erst nach einem zweiten Anruf kam er zum Netto-Parkplatz und nahm die Schlüssel aus den Händen des HGV-Vorstands entgegen.

Zuvor waren bereits zahlreiche Präsentkörbe, Gutscheine und weitere nützliche Dinge an die Besitzer von Gewinnerlosen verteilt worden. Darunter auch Besuche im Museumsdorf in Cloppenburg oder im Tierpark in Thüle. Anwesenheit war an diesem Abend keine Pflicht, sodass nicht alles an Ort und Stelle mitgenommen wurde. Im LVM-Büro Wedemeyer an der Antoniusstraße in Emstek können die verbliebenen Preise abgeholt werden.

Text und Foto: Thomas Vorwerk
Bericht aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 10.03.2020

Die weiteren Gewinner

Die Preise können im LVM-Büro Wedemeyer an der Antoniusstraße in Emstek abgeholt werden

Zaton Anna

10255

AN Josef Mählmann

02569

AN Josef Mählmann

04740

Berndmeyer Elisabeth

09269

Buken Hannes

08877

Diekmann Andreas

11494

Honkomp-Klaar Sabrina

10680

Bajda Thomasz

00452

Oleinikov Max

07890

Janßen Diana

09859

Thobe Jusi

04422

Büntemeyer Jennifer

08690

Vorwerk Sebastian

03194

Anneken Karin

03090

Tarara Viktoria

01104

Schillmöller Andrea

08006

Mauer Janine

01190