Top, die Wette gilt...

Emstek (en). Es ist die Kult-Show im Deutschen Fernsehen – ob mit oder ohne Bagger-Wette:
Wenn Wetten, dass... über den Bildschirm flimmerte, fesselten uns die unfassbar spannenden und zum Teil akrobatischen Einsätze auf dem Wohnzimmer-Sofa. Zum Forsythiensonntag in
Emstek wird der Show-Gedanke quasi lebendig, denn der HGV fordert die Emsteker Bürgerinnen und Bürger in besonderer Weise heraus: Wetten, dass „IHR“ es nicht schafft, am 12. März zu 18 Uhr auf der Bühne mit einer Gruppe von mindestens 50 Personen mit einem gelben Kleidungsstück aufzutreten und das Lied „Hoch auf den gelben Wagen“ zu singen.

Verliert der HGV die Wette, dann spendet der Verein 300 Euro an den Sonnenhof Deindrup

Das müsste zu schaffen sein: Alleine schon deswegen, um den sozialen Zweck zu unterstützen. Ideengeber Georg Büssing macht übrigens den Thomas Gottschalk auf der Bühne und moderiert die Aktion. Wer als Michelle Hunziger an seiner Seite auftritt, ist allerdings noch nicht klar.

Also liebe Emsteker: Den Ostfriesennerz am Sonntag übergezogen und rauf auf die Bühne. „Hoch auf dem gelben Wagen“ kennt jeder, spätestens seitdem der frühere Bundespräsident Walter Scheel (Präsident von 1974 bis 1979, 2016 verstorben) das Lied zugunsten von „Aktion Sorgenkind“ (heute Aktion Mensch) auf einer Schallplatte sang.